Wir sind's, die Gessl´s!

Uns gibt es schon seit vielen Generationen. Um genau zu sein, ist mittlerweile die 7. Generation am Werk und die nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern! Wir, das sind Alois, Margit, Theresa, Katharina und Loisi, arbeiten gemeinsam in unserem Betrieb und am Wichtigsten ist uns, Spaß und Freude an dem zu haben, was wir tun! Jeder ist für seinen Bereich verantwortlich, aber wenn der Hut mal brennt, dann helfen wir alle zusammen - so wie es halt in einer Familie ist! Uns macht es Spaß, in und mit der Natur zu arbeiten, um letztendlich Gäste und Kunden auf unserem Weingut glücklich machen zu können!

 
 
 
Facetune_02-03-2019-18-55-47.JPG

Alois

Alois lebt die Liebe & Leidenschaft zum Weinbau in allen Zügen. Ob im Weingarten, im Keller, bei Verkostungen oder beim Ausliefern der Weine, er gibt immer Vollgas und steckt mit seiner Euphorie alle an! Er kennt seinen Ursprung und weiß die Arbeit, die Generationen vor ihm geleistet wurde, zu schätzen. Trotzdem ist er immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und probiert vieles aus - beispielsweise die biologische Bewirtschaftung der Weingärten. Die Neugier, die Leidenschaft und die Hingabe schmeckt man auch in den Weinen - man muss einfach die Augen schließen und genießen!

 
 
 

 
Mama.jpg

Margit

Margit, oder besser gesagt die Frau, ohne die gar nichts geht. Man könnte sie auch als Generalmanagerin bezeichnen, denn egal ob im Büro, beim Abhofverkauf, im Weingarten, in der Küche (ja, sie ist die beste Köchin!) oder in ihrem wunderschönen Garten - sie verliert nie den Überblick, und ist auch noch so viel zu tun, das Lächeln bleibt in ihrem Gesicht! Margit kann man mit nichts aus der Ruhe bringen und wenn sie einmal Ruhe von ihren ganzen Arbeiten braucht, geht sie in ihre Ruheoase garteln - da hat nicht nur die Familie etwas davon, sondern auch unsere Gäste!

 

 
Facetune_02-03-2019-18-53-53.JPG

Theresa

Unsere Älteste, Theresa, ist mit ihren 22 Jahren schon viel unterwegs. Ihr Studium verbringt sie hinter den schwersten Büchern, die es in der Bibliothek gibt - sie studiert Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien, und arbeitet nebenbei noch in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Wien. An den Wochenenden zieht es die quirlige Blondine immer noch aufs Land, da hilft sie mit, wo sie kann. Egal, ob sie Mama im Büro hilft oder auch einmal mit in den Weingarten geht, sie ist immer mit voller Freude, aber auch mit absoluter Perfektion bei der Sache!

 

 
Katharina.jpg

Katharina

Katharina lebt für den Wein. Nach Abschluss der Tourismusschule Retz studiert sie zurzeit in Krems International Wine Business und lernt viel über den internationalen Weinbau. Außerdem perfektionierte sie ihr sensorisches Talent mit der Ausbildung zur Sommelière. Mit ihren 20 Jahren steckt sie ihre Nase nicht nur tief in Weingläser, sondern auch gerne in den Weinkeller. Sie beschäftigt sich stets mit der Herstellung von Wein und über so manche Dinge, die Kathi schon weiß, staunt auch der Herr Papa, wenn die beiden gemeinsam im Keller sind!

 

 
Loisi.jpg

Alois jun. aka Loisi

Unser Jüngster ist erst 15 Jahre alt und wird von uns liebevoll Loisi genannt. Momentan zieht es ihn vom Weinviertel nach Wieselburg, wo er am Francisco Josephinum alles über die Landwirtschaft lernen möchte. Loisi, der eine unglaubliche Sportskanone ist, verbringt gerne Zeit draußen in der Natur - bevorzugt aber beim Fußball & Tennis spielen. Sein größter Wunsch ist es, Sportreporter zu werden und gute Weine zu verkosten. Loisi hat sensorische Talente und kann die verschiedensten Düfte im Wein schon gut erkennen!